Direkt zum Hauptbereich

Geburtstagsfeier in Hagen mit DJ Happy Music - ein Rückblick

Geburtstag in Hagen
In diesem Post mache ich einen Rückblick auf eine Geburtstagsfeier, bei der ich für die musikalische Unterhaltung sorgte.

Ich war letztes Jahr schon mal in Hagen als Geburtstags DJ tätig. Heute geht es wieder dorthin zu einer Geburtstags-Party. Auf der Fahrt denke ich über die Besonderheiten von Hagen nach.

Hagen

Hagen war bis in 80er Jahre wie viele andere Städte des Ruhrgebiets von  der Stahlindustrie geprägt. Der Beginn der Stahlkrise in den 1970er Jahren läutete das Ende der Schwerindustrie ein. Heute ist nichts mehr davon zu sehen.

Die letzte Wegstrecke führt in Hagen über die Kölner Straße Richtung Osten vorbei an den grauen und tristen Gebäuden, in denen Brandt einst den berühmten Brandt-Zwieback herstellte. 2002 wurde die Produktion nach Thüringen verlagert.

Wenige Minuten noch, dann erreiche ich den Veranstaltungsort. Jetzt heißt es: die DJ-Ausrüstung zügig ausladen und aufbauen. Als Aufstellort steht mir eine große Bühne zur Verfügung. Nach 90 Minuten ist der Aufbau fertig.

Musik beim Geburtstag in Hagen

Die ersten Gäste treffen ein. Mit leiser Hintergrundmusik stimme ich die Leute auf den Geburtstag in Hagen ein. Die Gastgeberin lässt ein kulinarisches Buffet servieren. Kaum haben die Gäste das Dessert verspeist, spiele ich fetzige Rhythmen zum Tanzen.

Als DJ lege ich die Dance-Klassiker der 70er 80er und 90er, Oldies, Pop und Rock auf. Die aktuellen Charts sind auch dabei. Schnell füllt sich die Tanzfläche. Die Auswahl der Songs geht querbeet durch alle Genres. Besondere Freude macht es mir, die spontanen Musikwünsche der Gäste zu berücksichtigen.

Musikwünsche

Da die Gastgeberin italienische Wurzeln hat, kommt bei italienischen Pop-Hits eine Wahnsinns-Stimmung auf. Diese Songs lege ich u.a. auf:
  • Al Bano & Romina Power – Sempre Sempre
  • Ricchi E Poveri - Sarà Perché Ti Amo
  • Eros Ramazzotti - Bambino Nel Tempo
  • Alan Sorrenti - Non So Che Darei

Beim „italienischen Sommer (un' estate italiana)“ von Edoardo Bennato & Gianna Nannini  werden im kalten Wintermonat Januar schöne Erinnerungen an die warme italienische Heimat wach. Die Gäste feiern bis in den frühen Morgen. Sie erinnern sich gerne an tollen Geburtstag in Hagen.

< Vorheriger Beitrag: Die 99 besten Rockballaden der 70er, 80er, 90er und 2000er

Nächster Beitrag: Sommerfest in Gelsenkirchen >